Maren Abele

Beratende Seelsorgerin
für Persönlichkeitsentwicklung & Sozialkompetenz (ICL)
Hebamme

Margeritenweg 10
71083 Herrenberg-Affstätt

Telefon: +49 (0)7032-7869700
E-Mail: info@maren-abele.de

Das bin ich

Mein Name ist Maren Abele und ich habe das große Glück, meine beiden Traumberufe ausüben zu dürfen: meinen Beruf als selbständige, beratende Seelsorgerin und den als ausgebildete Hebamme. In beiden Tätigkeiten habe ich den direkten Kontakt zu Menschen, kann ihnen zuhören, sie beraten und unterstützen.

Als Hebamme begleite ich Frauen während der Geburt. Ich motiviere sie, ihr Ziel im Blick zu halten und all ihre Kräfte zu mobilisieren. Nach der Geburt sind dann eher meine beratenden Fähigkeiten gefragt, denn gerade am Anfang gibt es bei den frischgebackenen Eltern jede Menge Fragen und Unsicherheiten. Es gilt, sie fit für den Familienalltag zu machen, sie zu ermutigen und in ihren Entscheidungen zu bestärken.

Und so war es für mich nach fast 10 Jahren Hebammentätigkeit eine fast logische Konsequenz – nein – eher eine Herzensangelegenheit, meine Fähigkeiten in dieser Richtung weiter auszubauen. Ich entschied mich, eine Weiterbildung zur beratenden Seelsorgerin für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz beim Institut für christliche Lebens- und Eheberatung (ICL) zu machen. Ich bin sehr froh, diesen Weg gegangen zu sein. Die Begegnung und den Austausch mit ratsuchenden Menschen empfinde ich als große Bereicherung für mein Leben und es erfüllt mich mit großer Zufriedenheit und Freude, sie begleiten und unterstützen zu dürfen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Mountain Bike, fotografiere leidenschaftlich gerne, liebe es zu kochen und genieße es, Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen.